Montag, 20. Oktober 2014

Govinden Fest – Teil 2, der Tag

Der eigentliche Tag unseres Govinden Festes begann am Vormittag mit einem Abhishekam für Krishna. Dazu wurde Krishna aus Seinem Garten-Tempel geholt und zum Abhishekam-Ort gebracht. Anschliessend wurde Krishna gebadet und neu eingekleidet für die grosse Zeremonie am Abend.

Bereits im Vorfeld war uns klar, dass Guruji nicht dem uns mitgeteilten Ablauf folgen würde. Jedoch wussten wir nicht, wann und wo er den "Plan" durcheinander bringen würde. 
So sollte das Abhishekam eigentlich in der Festhalle stattfinden und wir hatten alles dort entsprechend vorbereitet. Guruji entschied aber kurzerhand, dass das Abhishekam im kleinen Tempel im Haus von Cliven und Marie, die dieses Fest organisiert hatten, stattfinden sollte. Also mussten in Windeseile alle notwendigen Utensilien von der Halle ins Haus transportiert werden.

Bereits knapp 40 Devotees waren zu dieser Zeremonie anwesend. Obwohl die Räumlichkeiten sehr sehr beengt waren, so dass nur wenige das Abhishekam und die Puja sehen konnten, waren alle Anwesenden voller Freude. Alle sangen und klatschten und Krishna war bereits sehr präsent.





Im Verlauf der morgendlichen Zeremonien wurden Krishna sieben Currys offeriert, die anschliessend allen Anwesenden als Mittagessen serviert wurden.

Am Nachmittag kam der Bus mit den Residents von Shree Peetha Nilaya, dem internationalen Hauptzentrum von Bhakti Marga, an. Zu unserer grossen Freude hatten knapp 50 Residents  ihren Besuch angekündigt. Jetzt durften sie mal Gäste sein und eine Zeremonie mit Guruji von Anfang bis Ende nur geniessen.
Und wir wiederum waren glücklich, ihnen, die in Springen immer darauf bedacht sind, dass es all ihren Gästen gut geht, die uns immer so herzlich empfangen und versorgen, einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Fortsetzung folgt...